UNSERE BERATER




Matthias Schauer
Fachverband Elektro- und Informationstechnik Hessen / Rheinland-Pfalz

Planung und Strategie sind traditionell Schwächen in vielen Handwerksbetrieben. Die Instrumente der Offensive Mittelstand bieten gerade hier Hilfe zur Selbsthilfe. Im Netzwerk engagiere ich mich, weil es mir Spaß macht, mich mit anderen Experten zu vernetzen.



> mehr erfahren

Über Uns


Offensive Mittelstand – Gut für Deutschland – ist eine unabhängige nationale Initiative. Ihre Partner sind Bund und Länder, Unternehmensverbände, Fachverbände, Innungen, Handwerkskammern u.v.m. …

Die Offensive Mittelstand autorisiert darüber hinaus OM-Berater als Impulsgeber und Unterstützer im Rahmen der Initiative.


Wir sind das regionale Netzwerk Offensive Mittelstand RheinMain, bestehend aus Experten, autorisierten OM-Beratern und Partner-Institutionen der Offensive Mittelstand.


Was machen wir?
Wir unterstützen kleine und mittlere Unternehmen aus der Metropolregion RheinMain dabei, ihre Erfolgsaussichten und Wettbewerbsfähigkeit systematisch zu erhalten und zu steigern.


Wie machen wir das?
Wir verbreiten und arbeiten mit den strukturierten Instrumenten der Offensive Mittelstand und bieten vertiefend themenbezogene Seminare, Veranstaltungen und ganzheitliche Beratung an.


Warum machen wir das?
Durch das Bündeln der Kräfte und Kompetenzen im Netzwerk Offensive Mittelstand RheinMain können wir kleine und mittelständische Unternehmer „vor Ort“ erreichen und nachhaltig zu deren optimaler Leistungs-/Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit beitragen.